Angelshop Angelhütte
 Gewässer » Die Saaletalsperren » Bleilochstausee » Stippfischen an der Bleilochtalsperre Shop | Impressum | Sitemap  

Stippfischen an der Bleilochtalsperre

Die Bleilochtalsperre bietet hervorragende Möglichkeiten für jeden Friedfischangler, da sie einen sehr guten Bestand an Rotaugen, Rotfedern , Brassen , Barschen, Ukeleis , Schleien, Schuppen- und Spiegelkarpfen hat.

Bleilochtalsperre

Man benötigt an der gesamten Talsperre keine aufwendigen Futterkombinationen oder teure Köder wie Mehlwürmer usw. um gute Fanggewichte erreichen zu können. Ein einfaches Allroundfutter, leicht abgedunkelt, bringt definitiv überall die Fische auf den Futterplatz .

Jugendbegegnungsstätte

Im Bereich der "Jugendbegegnungsstätte in Saalburg" lässt sich sehr gut das Angeln mit der 13 m Stipprute oder auch der 7 m Whip ausüben. Hier fällt das Ufer relativ gleichmäßig auf eine Wassertiefe von ca. 2 m bis 4,50 m ab .

Triebesbucht

Anders ist es im vorderen Bereich der Triebesbucht. Hier fällt das Ufer steil auf eine Tiefe bis 11 m ab und Feederangler kommen voll auf ihre Kosten, da sich der Fisch oftmals in Gewässergrundnähe aufhält .

Wer lieber mit der Matchrute sein Können unter Beweis stellen möchte , sollte sich einen Platz auf der Klosterplatte suchen . Hier wurden bereits viele Hegefischen mit teilweise über 250 Teilnehmern veranstaltet! (zB. Sensas Cup 2008) Die Klosterplatte ist so ein idealer Ort, weil das Wasser vom Ufer an nur sehr leicht abfällt und man selbst an manchen Stellen auf der 13 m Bahn nur 40 cm Wassertiefe findet. Deswegen sollte dort unbedingt mit der Matchrute gefischt werden. Tiefenunterschiede sind ab ca. 20 m zu finden, oftmals ist es nur eine Senkung von 30 cm, aber dort steht mit Sicherheit der Fisch! Vor allem im Sommer pendeln die Fische an diesen Kanten.

Saalfburg/Bleilochtalsperre

Saalfburg/Bleilochtalsperre Bild 2

Insgesamt ist die Bleilochtalsperre ein wunderschönes und sehr interessantes Gewässer, welches jeden ambitionierten Friedfischangler schöne Stunden am Wasser bereiten kann.

Angel Tageskarten , Wochenkarten oder sogar Jahreskarten gibt es im Angelladen in Hohenwarte oder in anliegenden Angelfachgeschäften .